Gesundheit

Die WHO definiert Gesundheit so:

"Gesundheit ist ein Zustand des vollständigen, körperlichen, geistigen und sozialen Wohlergehens und nicht nur das Fehlen von Krankheit oder Gebrechen."

 

Bei Wikipedia findest Du noch viele Definitionen. Nietzsche bezeichnet Gesundheit als dasjenige Maß an Krankheit, das es mir noch erlaubt, meinen wesentlichen Beschäftigungen nachzugehen. 

 

Ja, leider ist das manchmal so, dass man froh ist noch dies oder jenes machen zu können. Der allgemeine Spruch ist dann: " Ja, das Alter lässt nicht aus!" 

 

Bist Du Gesund??

 

Oder fragen wir mal so?

 

Hast Du ab und zu Kopfweh?, Schulter- Nackenverspannungen? Rückenschmerzen?

Kannst Du Dich manchmal nicht konzentrieren? Einschlafen? Möchtest Du Stress reduzieren?

Hast Du Verdauungsprobleme? Möchtest Du Dein Gewicht regulieren? Deine Ernährung umstellen?

 

Bist Du traurig? wütend? verärgert? Fühlst Du Dich hilflos? Möchtest Du Deine positive Lebenseinstellung zurückbekommen?

 

Hast Du keine Energie? Kraft? Lust? Möchtest Du wieder Selbstverantwortung übernehmen? Zur Tat schreiten?

 

Weißt Du nicht was Du tun sollst? Wie Du etwas ändern könntest? Wie Du anfangen sollst?

 

Mach einen ersten Schritt und ruf mich an! Ich bin Yogatherapeutin und Coach. Gemeinsam schauen wir uns Dein Problem an und formulieren ein Ziel und einen Weg. Ich bin für Dich da und helfe Dir beim Umsetzen.